Das Team Austrian Selects mit 13 Salzburg Eagles-Spielerinnen siegte am Samstag im EWHL- Supercup gegen den regierenden EWHL-Meister EV Bozen im Salzburger Volksgarten mit 4:2. In einem schnellen Spiel konnte das Heimteam trotz eines raschen Rückstandes nach nur 18 Sekunden ab dem zweiten Drittel das Spiel kontrollieren. (Tore Austrian Selects: Lagamba(2), Skeats,Laking )

Bitter ist der verletzungsbedingte Ausfall der erfahrenen Salzburger Spielerin Sharon Hausberger. Bei einem Sturz gegen die Bande zog sich Sharon einen Trümmerbruch des rechten Oberarmes zu. Sie wurde noch in der Nacht im UKH Salzburg operiert. Am Sonntag Vormittag war sie schon wieder positiv gestimmt. “Jetzt müsst ihr halt ein, zwei Spiele ohne mir auskommen” , so der Zweckoptimismus der Verletzten. Wir wünschen ihr viel Kraft und rasche Besserung.

Das zweite Spiel des intensiven EWHL-Cup Wochenende fand für Austrian Selects in Memmingen (D) statt. Das deutsche Spitzenteam ging mit 2 Toren in Führung. Wieder war es der Mittelabschnitt, wo das Team Austrian Select stärker wurde. Daraus folgten zwei Treffern zum Ausgleich. Die folgende Overtime konnten die Österreicherinnen für sich entscheiden. (Tore Austrian Selects: Laking,  Brunner M., Fazokas)

Die erfolgreichen Sportwochen der Union Salzburg für Kinder & SchülerINNEN wurden von Spielerinnen des DEC Salzburg Eagles unterstützt.

Gespielt wurde nicht Eishockey, sondern Hockey. Dankbar waren die jungen TeilnehmerINNEN für die professionellen Tipps der Eagles Spielerinnen. Stickhandling, Schusstechnik und Passen wurden trainiert, damit einem anschließendem flotten Match auf gehobenem Niveau nichts im Wege stand.

Einen herzlichen Dank der Sportunion Salzburg für die Möglichkeit, als Wintersportteam aktiv bei sports4fun tätig zu sein. Schön w äre auch, wenn Mädchen auch den Zugang zu unserem neuen Nachwuchsprogramm finden, das mit dem Trockentraining schon im Laufen ist.

Unsere Eiszeiten beginnen für den Nachwuchs Anfang Oktober in der Eisarena im Volksgarten.

Bitte geben Sie mir Details zum Nachwuchsprogramm bekannt!”

Foto Sport Union

“Die Portraits der Unterstützer kommen auf unsere Trikots………..!”

Mit dieser einzigartigen Crowdfunding Aktivität geben die Eagles den Unterstützern dieser Aktion die Möglichkeit, mit einem persönlichen Portrait auf den aktuellen Dressen dabei zu sein. Und dies ab einer Unterstützung ab € 20,00 !!!!

Mit diesen wichtigen Einnahmen möchten wir für unser Team neben neuen Dressen auch in unsere Nachwuchsarbeit weiter investieren. Weiters möchten wir Firmen als neue Sponsoren auf unseren attraktiven, neuen Trikots präsentieren.

Fans, macht bitte mit und folgt folgendem LINK:   “Bildtrikot”

Im Anschluss sendet euer Portrait an unsere E-Mail- Adresse:  “DEC Salzburg Eagles”

Hier gehts zu den Heim- und Auswärtsterminen der Eagles II >>>>

Hier gehts zu den Spielterminen in der DEBL 2>>>

Hier gehts zu den Terminen der Heimspiele 2014/2015>>>

Kategorien