Nach guter Mannschaftsleistung doch verloren

In Wien gegen die Sabres mit 2 : 5 unterlegen.

Die Eagles kamen im ersten Drittel gegen den bisher ungeschlagenen EHV Sabres Wien nicht so richtig ins Spiel. Die Wienerinnen verwerteten ihre Chancen und führten nach 20 Minuten klar mit 3:0. „Zu Beginn waren wir einfach immer um einen Moment hinterher. Erst gegen Ende des Drittels konnten wir uns an das Tempo gewöhnen“, so Vereidigerin Sharon Hausberger.

Das zweite Drittel gehörte dann den Eagles. Druckvolles Spiel und ein Überhang an Torschüssen – doch die Wiener Torfrau machte vorerst den Kasten dicht.  Trotzdem schaffte die US-Legionärin Jordan Brickner den ersten Treffer der Eagles. Für den zweiten Abschnitt der einzige Treffer.

Voll motiviert legten die Eagles im Schlussabschnitt los. Daraus entwickelte sich ein Spiel, wo Torchancen auf beiden Seiten herausgearbeitet wurden. Wieder war es Jordan Brickner, die mit ihrem zweiten Treffer die Eagles endgültig wieder ins Spiel brachte. Der Abgebrühtheit der Leistungsträgerinnen im Team Sabres war zu verdanken, dass das Spiel mit einem Kontertreffer und einem Emty-Net-Goal mit 2:5 endete.

„Schade, dass uns heute kein Punktegewinn gelungen ist. So müssen die Sabres beim Finalurnier der EWHL erneut fordern“, so Teamkapitänin Marlene Brunner.

EHV Sabres Wien gegen DEC Salzburg Eagles

5 : 2 (3:0, 0:1, 1:2)

Tore für die Eagles durch Jordan Brickner (2)

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.