Knappe Niederlage nach Penaltyschießen

Mit viel Druck und konsequentem Forecheck setzten die Eagles aus Salzburg von Beginn an die Bozenerinnen kräftig unter Druck. Die daraus resultierenden Chancen konnten jedoch vorerst nicht in Tore umgemünzt werden.

Erst Aby Laking gelang im zweiten Abschnitt die Torsperre zu durchbrechen. Sie brachte die ersatzgeschwächten Salzburgerinnen verdient in Führung. Danach gab es doch einige fragwürdige Foulentscheidungen gegen die Gäste aus Salzburg. Dies setzte sich auch im letzten Drittel fort. Viele Unterzahlzeiten der Salzburgerinnen brachte die Südtirolerinnen wieder besser ins Spiel. Ein neuerliches Powerplay nutzten die Südtirolerinnen drei Minuten vor Spielende zum Ausgleich und retteten sich damit in die Overtime. Diese brachte kein weiteres Tor.  Beim entscheidenden Penaltyschießen behielten die Boznerinnen die Nerven und gewannen somit schließlich dieses wichtige Spiel.

„Schade, dass wir im Schlussabschnitt nicht an unser kraftvolles und konsequentes Offensivspiel des ersten Spielabschnitts anknüpfen konnten. Auch einige fragwürdige Strafen gegen uns waren dabei nicht hilfreich“, sagte Torschützin Aby Laking nach der unglücklichen Niederlage.

EV Bozen Eagles :  DEC Salzburg Eagles    2:1 ( 0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 1:0) Treffer für Salzburg: Aby Laking

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.